Warum Tomaten unser Immunsystem stärken….

Wissenschaftler haben kürzlich herausgefunden, was wir alle eigentlich schon wussten: Tomaten sind gesund. Warum sie gesund sind wussten wir allerdings nicht so genau. Der Stoff, welcher der Tomate die rote Farbe gibt, genannt Lycoptin, unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte besonders wirksam. Lycopin, gehört zu den sogenannten sekundären Pflanzenstoffen, die den Organismus gegen freie Radikale schützen. Freie Radikale sind sauerstoffhaltige Moleküle, die Körperzellen und deren Kerne schädigen und auch Arteriosklerose fördern können. Tomatenprodukte-Saft, Mark, Sauce oder Ketchup enthalten wesentlich mehr Lycopin als frische Tomaten. Außerdem kann der menschliche Körper Tomatenprodukte besser verwerten als frische Tomaten. Dagegen zu sagen ist allerdings, dass diese Produkte auch wesentlich weniger Vitamine in den Körper transportieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You might also like